KulturBHS lockt im Spätsommer mit Metal-Konzert
Das Kulturprogramm in Beelitz-Heilstätten bietet nach den Sommerferien einen musikalischen Paukenschlag für seine Gäste: Beelitz Metalstätten. Im September verwandelt sich der sogenannte Zandersaal, in dem die Patienten früher ihre Turnübungen machten, zur einzigartigen Konzertlocation. Dabei können sich die Besucher am 7. September zu ganz verschiedenen Klängen und Sounds auspowern und mitreißen lassen.
Konzert mit December Night
December Night steht für melodisch kraftvollen Atmospheric-Metal aus Potsdam. Durch den einzigartigen Klang eines zehnsaitigen Tap-Instruments, unterstützt von rhythmischer, verzerrter Gitarre und druckvollen Drums, entsteht der typische Sound der Band. Die Musiker haben in den Beelitzer Heilstätten bereits Videos zu ihren Songs gedreht und Konzerte gegeben. Nun kehren sie am 7. September zurück in die historischen Gebäude.
Mit dabei ist als tatkräftige Unterstützung im Line-up die Berliner Künstlerin Moran Magal, die mit ihrer charismatischen fesselnden Stimme ein packendes Solo-Programm hinlegt. Anschließend wird PheraX (Alternative Rock / Core) den Fans mächtig einheizen, sodass keiner mehr stillsitzen bleibt. Bis dann die Headliner von December Night als großes Finale auf der Bühne stehen.
Eintritt: 15 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse.